Unsere Leistungen für Sie

Fliesen für Wand und Boden

Fliesen werden heute fast immer im Dünnbettverfahren verlegt. In Bädern und Duschen müssen die Untergründe entsprechend vorbereitet werden. Dies ist wichtig damit Wände im Laufe der Zeit nicht durchfeuchtet werden, und hierdurch Schäden oder Schimmel entstehen können. Dies ist häufig bei nichtgefliesten Bädern so zu finden, da hier die Feuchte oft bis zum erneuten Duschen oder Baden gar nicht mehr abtrocknen kann.

 

Platten für Boden: 

Balkonplatten werden oftmals nur noch im Russelbett, bzw. Feinkiesbett verlegt. Dies hat den Vorteil, dass auch bei ungünstigem Unterbau der Plattenbelag trotzdem frostsicher liegt. Allerdings hat dieser Belag dann offene Fugen welche sich im Laufe der Zeit mit Pollen füllen können, weshalb dieser Belag einer öfter wiederkehrenden, gründlichen Reinigung unterzogen werden muss.


Platten an der Fassade:

Vorgehängte Natursteinfassaden können in der Verbindung mit einem Wärmedämmenden Unterbau eine äußerst ästhetische und dauerhaft bald für die Ewigkeit angelegte Verkleidung eines Bauwerks darstellen. Hier kann man sämtliche frostbeständige Kalk- bzw. Granitsteine mit jeder Oberfläche einsetzen.

Natursteinbeläge sind zeitlos und in der Hauptsache ästhetische Beläge welche unverwechselbaren oft künstlerischen Charakter haben. So werden gerade, viertel, halbgewendelte oder gewendelte Treppenhäuser von uns schabloniert mittels Fertigungszeichnugen bestellt und eingebaut. Alle Arten von Steine sind möglich bis hin zu Kunststeinen. Mit Graniten welche heute aus China oder Indien kommen befinden wir uns hier und heute in einem Preissegment welches es fast mit jedem anderen Material aufnehmen kann.

Allerdings erfreuen sich auch heimische und sehr widerstandsfähige Steinsorten wie z.B. der Solnhofer – oder der Jurastein wieder zunehmender Beliebtheit. Die neuartig bearbeiteten Oberflächen wie z.B. das Trommeln, Säuern oder Bürsten führen zu ganz neuen, warmen und angenehmen Effekten. Hier bedarf es allerdings immer neuster Maschinentechniken um das entsprechende Material auch handwerklich einwandfrei bearbeiten zu können. Dies ist, in Verbindung mit den höheren Anforderungen an den Verleger, der Grund weshalb hier ein höherer Verlegepreis kalkuliert werden muss, als bei einem keramischen Fliesenbelag. Dafür hat man aber anschließend ein unverwechselbares Unikat.

Mosaikbeläge erfreuen sich einer Rennaisance. Diese Beläge sind heute deshalb wieder so beliebt, weil man hiermit sehr kreativ umgehen kann. So ist es zum Beispiel möglich Rundungen und trittsichere Duschbodenbeläge herzustellen während man nicht auf die Pflegeleichtigkeit verzichten muss.